Das Wissen über eine gesunde Lebensweise ist ein wichtiger Bestandteil der frühen Prävention, insbesondere im Bereich der lebensstilbedingten Erkrankungen wie Diabetes oder Adipositas. Eine gesunde Lebensweise stärkt die eigene Gesundheit und kann die Entstehung von Krankheiten verhindern. Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen hat Helmholtz Munich daher ein neues Gesundheitsportal entwickelt. Auf der Homepage clever.gesund finden […] Der Beitrag Wissensportal für Kinder und Jugendliche zu Gesundheitsthemen erschien zuerst auf allergie.de.
Lesen Sie weiter auf: Wissensportal für Kinder und Jugendliche zu Gesundheitsthemen
Quelle: Allergie.de
Titelbild/Grafik by allergie.de | health&media GmbH
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben Sie dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Weiteres von allergie.de
- Nussallergien in der Weihnachtszeit
- Bettwäsche richtig pflegen
- Gibt es einen Zusammenhang zwischen Allergien und Long-COVID?
- Wissensportal für Kinder und Jugendliche zu Gesundheitsthemen
- Online-Allergietage des DAAB
- Informationsveranstaltung zu Psoriasis, Neurodermitis und Allergien
- Allergien gegen Schimmelpilze
- Kürbis und Kreuzallergien
- Allergien und Asthma – welche Ernährung lindert die Beschwerden?
- Nahrungsmittelallergie: Immer mehr sind betroffen
-
Literatur-Tipp*
Plastiksparbuch: Plastik vermeiden im Alltag – mehr als 300 Ideen und Rezepte für ein Leben ohne Plastik (401)
Plastikmüll, der sich zu Millionen Tonnen in der Umwelt anreichert, gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Dabei ist gesundheitsschädliches oder kurzlebiges Plastik fast immer leicht vermeidbar! Alle wichtigen Fakten rund um Plastik und die Probleme, die es verursacht, haben wir im Plastiksparbuch zusammengestellt, zusammen mit über 300 Anleitungen und Ideen für sinnvolles Plastiksparen im Alltag. Plastiksparen ist gut für die Umwelt: Im Gegensatz zu erdölbasierten Kunststoffen, die jahrhundertelang in der Umwelt verbleiben und Tieren, Pflanzen und Menschen schaden, sind alternative Materialien vergleichsweise harmlos oder sogar vollständig biologisch abbaubar.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 07.12.2023