Liegt eine Histaminintoleranz vor, reagiert der menschliche Körper auf das in der Nahrung vorkommende Enzym Histamin. Dieses Enzym kann bei einem Menschen mit einer entsprechenden Histaminintoleranz allergische Reaktionen hervorrufen. Nach dem Konsum von Rotwein, Käse, Wurst und einigen Gemüsesorten folgen dann Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Hautausschlag und Durchfall. Es können sich auch Aphten in der Mundschleimhaut bilden, die sehr schmerzhaft sind. Die Idee der Industrie: Präparate mit dem Enzym Diaminoxidase, kurz DAO. Doch die Verbraucherzentrale NRW informierte nun darüber, dass Heilversprechen seitens der Hersteller nicht erlaubt sind…
Lesen Sie weiter auf: Keine Tabletten gegen Histaminintoleranz
Quelle: My-Histaminintoleranz.de
Titelbild/Grafik by My-Histaminintoleranz.de
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben Sie dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Weiteres von My-Histaminintoleranz.de
- Spargel trotz Histamintoleranz
- Keine Tabletten gegen Histaminintoleranz
- Einkorn, Emmer, Roggen, Dinkel und Co
- Histaminreiches Essen vom Vortag
- Histamin: Ein Blick auf Salz, Pfeffer und Co.
- Fieber als Symptom – Wenn das Immunsystem Histamin produziert
- Schwanger mit Histaminintoleranz
- Histaminintoleranz und Drogensucht
- Histaminfreie Frühstückstipps
- HIT: Selten, aber möglich bei Kids
-
Produkthinweis*
Personalisiertes Medic Alert Silikon-Armband – Gravierbar (412)
Personen mit folgenden Erkrankungen sollten einen medizinischen ID-Schmuck tragen: Allergien, Coumadin, Waffarin, Herzerkrankungen, Herzschrittmacher, Asthma, COPD, Lungenerkrankung, Bluthochdruck, Kinder mit besonderen Bedürfnissen usw. Benutzerdefinierte Gravur: Gravieren Sie gewünschten Informationen auf der Vorderseite dieser medizinischen Warnarmbänder für Männer und Frauen.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 29.05.2023