Die Inhaltsstoffe der Melisse bringen vielfältige Wirkungen und verschiedene Anwendungsgebiete – allen voran gegen Stress, Nervosität und Schlafstörungen. Die Melisse – Melissa officinalis, der Familie der Lippenblütler (Laminaceae) zugehörig – war ursprünglich vorwiegend im östlichen Mittelmeergebiet und in den westlichen asiatischen Regionen beheimatet. Heute wird die Pflanze auch in Mittel- und Westeuropa wie Spanien angebaut, […] Der Beitrag Die gesundheitlichen Wirkungen der Inhaltsstoffe der Melisse erschien zuerst auf MedMix.
Lesen Sie weiter auf: Die gesundheitlichen Wirkungen der Inhaltsstoffe der Melisse
Quelle: MEDMIX | Pflanzenheilkunde
Titelbild/Grafik by AFCOM – Alexander Fauland Communication I Verlag und Medienproduktionen I MEDMIX
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben Sie dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Weiteres von MEDMIX | Pflanzenheilkunde
- Brombeeren: köstlich und gesund mit reichlich Vitaminen und Nährstoffen
- Ginkgo biloba hält mit seiner Wirkung auf das Gehirn
- Natürlich Gesund: Mit natürlichen Mitteln gegen Viren und Bakterien & Co
- Frauenginseng, Jiaogulan: Das Unsterblichkeitskraut als Tee genießen
- Das Heidekraut: eine vergessene Heilpflanze mit vielfältiger Wirkung
- Efeublätter bieten mehrfache Wirkungen zur Behandlung von Husten
-
Literatur-Tipp*
Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung – Mit den 12 wichtigsten Regeln der gesunden Ernährung (267)
Als der Wissenschaftsjournalist Bas Kast gerade 40-jährig mit Schmerzen in der Brust zusammenbrach, stellte sich ihm eine existenzielle Frage: Hatte er mit Junkfood seine Gesundheit ruiniert? Er nahm sich vor, seine Ernährung radikal umzustellen, um sich selbst zu heilen. Doch was ist wirklich gesund? Eine mehrjährige Entdeckungsreise in die aktuelle Alters- und Ernährungsforschung begann. Was essen besonders langlebige Völker? Wie nimmt man effizient ab? Lassen sich typische Altersleiden vermeiden? Kann man sich mit bestimmten Nahrungsmitteln „jung essen“? Vieles, was wir für gesunde Ernährung halten, kann uns sogar schaden. Aus Tausenden sich zum Teil widersprechenden Studien filtert Bas Kast die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse über eine wirklich gesunde Kost heraus.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 22.03.2023