Ein Prozent der Bevölkerung leiden in den USA und Großbritannien im Durchschnitt unter einer Erdnussallergie. Aufgrund des vermehrten technologischen Einsatzes in der Lebensmittelindustrie werden auch in Deutschland steigende Zahlen von Erdnussallergikern verzeichnet.
…/Auszug
Lesen Sie weiter auf: DAAB: Zahnpasta gegen Erdnuss-Allergie ?
Quelle: DAAB | Allergologie
Titelbild/Grafik by Deutscher Allergie-und Asthmabund e.V.
Kommentare und Fragen
Möchten Sie zu diesem Artikel ein Kommentar abgeben oder haben Sie dazu eine Frage, dann machen Sie dies bitte immer auf der Herausgeberseite!Weiteres vom DAAB | Allergologie
- DAAB: Durch Heuschnupfen verursachte Nahrungsmittelallergie (Kreuzallergie)
- DAAB: Heuschnupfen / Pollenallergie
- DAAB: Allergietherapie
- DAAB: Zahnpasta gegen Erdnuss-Allergie ?
- DAAB: Auslöser von Allergien
- DAAB: Anaphylaxie in Kita und Schule
- DAAB: Wäschepflege für Allergiker
- DAAB: Allergie-Wegweiser
- DAAB: Allergien im Alltag
AllergieMobil auf Tour
An jährlich rund 200 Standorten bietet das AllergieMobil fundierte Beratung, Überprüfung der Lungenfunktion – optional auch der Hautfunktion – Informationen über Krankheitsbilder, Diagnostik, Therapie, Medikation und Alltagstipps…-
Link-Tipp
Richtig inhalieren (361)
Wenn eine Erkältung die Atemwege fest im Griff hat, beginnen viele Menschen zu inhalieren. Immerhin ist diese Behandlung einfach und wirksam, kann die Schleimhäute befeuchten, Schleim lösen und so für schnelle Linderung sorgen. Allerdings gibt es beim Thema inhalieren einiges zu beachten.
* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 28.03.2023